Edi ist jetzt auch Weltretter.
Ganz in echt. Nur ohne Superhelden-Umhang.
Gut. Es kann nicht jeder gleich Batman oder Superman sein. Die Welt können wir aber trotzdem retten. Ein Stück weit. Wenn jeder seinen Beitrag leistet. So wie Edi. Der lässt sich nämlich nicht nur beim sehr strengen Bio-Wein-Machen von ganz besonders happigen Prüfern auf die Finger schauen. Er ist seit Juli sogar ganz offiziell „Weltretter“.
Ehrliche, transparente Produkte, die man einfach gern mag
Ja wirklich: Denn Edi konnte (im ersten Schritt) für seine beiden Lagenweine die internationale Weltretter-Kennzeichnung sichern. Das bedeutet, dass sie umweltneutrale Produkte sind, die ohne ökologischen Druck auf den Markt gebracht werden und dem Konsumenten volle Transparenz und Klarheit gewähren. Kurz gesagt: Produkte eben, die man gerne einkauft. Und gerne genießt. Weil man ein sicheres Gefühl von Vertrauen und Ehrlichkeit hat. So ist Edi eben. Verantwortungsbewusst nicht nur, was seinen Wein anlangt. Sondern gleich die ganze Welt und die Zukunft obendrein.
Tja, und wer weiß: Vielleicht haben Batman oder Superman ja demnächst einen Superheld-Posten für Edi frei. Jetzt, wo er sich beim Weltretten auch so gut auskennt wie beim Wein. Weil so ein Umhang, der gäbe dem Ganzen schon noch einen letzten Schliff...